Online ist schneller...

Schneller? Ach was, pfeilschnell. Bitschnell. Dafür gibt’s das ja. Print, das ist doch für die Sachen, die einmal geschrieben werden und an denen sich dann nie wieder was ändern kann. Oder so ähnlich.

Ende Mail gab’s ja in Berlin diesen wirklich interessanten Kongress des DJV BesserOnline, über den hier schon ein bisschen was zu lesen war. Und, hey, welche Überraschung, noch heute findet sich auf der Seite kein Satz, wie gut es war. Kein Schnappschuss einer der zahlreichen Digitalkameras. Geschweige denn eine erste Auswertung eines Workshops oder irgendwelche Power-Point-Folien der Vortragenden. Nein, da steht:

Unter dem Motto “Fast Food oder Vollwertkost?” findet am 26. und 27. Mai nach dem großen Erfolg im Vorjahr (siehe Dokumentation) die zweite “Besser Online”-Tagung statt. Am 26. Mai wird es die seltene Gelegenheit zu Besuchen in Berliner Online-Redaktionen geben (begrenztes Platzangebot). (…)

Etc. pp.

Online ist eben - schneller.

Nachtrag, 23. Juni: Nun ist die Dokumentation des Workshops online unter www.besser-online.info.

Nächster Beitrag
Vorheriger Beitrag