Sonntag ist nicht jeder Sonntag

Die wirklich lesenswerte Seite Die Programmansager ersetzt bei mir ja schon fast die Fernsehzeitschrift. Nur für die Auskunft, wo denn vielleicht in der englischen Woche die Zusammenfassung der Bundesliga läuft brauche ich noch Alternativen.

Wenn die Programmansager heute als Tagestipp - natürlich - den “Tator” präsentieren, dann ist dagegen also eigentlich nix einzuwenden, noch dazu, weil es einer der guten Sorte (aus Münster!) ist. Doch heißt es dabei über diesen Tatort

Der kommt - wie jeden Sonntag - um 20:15 Uhr in der ARD

Liebe Ansagerinnen und Ansager, schön wär’s ja, aber (mal abgesehen von Fußball-WM oder Länderspielen) gibt’s ja durchaus noch etwas anderes, was diesem “jeden Sonntag”-Genuss im Wege steht, etwa die Seuche mit dem Namen “Polizeiruf 110”. Die, wie die ARD auch noch stolz vermerkt, läuft nämlich

sonntags, 20.15 Uhr

Nicht “jeden” Sonntag, aber viel zu oft,

Nächster Beitrag
Vorheriger Beitrag