Wetterfrösche

Prognosen sind schwierig - vor allem wenn sie die Zukunft betreffen. Wer immer das auch wirklich gesagt hat, es wäre doch schön, wenn wenigstens die Prognosen ähnlich wären, mal ganz abgesehen davon, was dann kommt. Zum Beispiel bei der Wettervorhersage.

Wie wird’s denn am Wochenende in Sprockhövel - im Ruhrgebiet, zwischen Bochum und Wuppertal. Ist doch ganz einfach, steht ja alles im Internet.

wetter.de

Das sagt Wetter.de. Schön und gut. Nur plant man jetzt Grillen ein oder packt man die warmen Klamotten ein, wenn Donnerwetter doch das hier vorhersagt:

donnerwetter.de

Bleibt am Ende, allen Satelliten und Hightech-Forschungsmitteln zum Trotz, doch nur die alte Bauernregel: Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich’s Wetter - oder es bleibt wie es ist.

Nächster Beitrag
Vorheriger Beitrag