Lügen über Männer

Lars Reineke hat in seinem Spitblog aufgeschrieben, wie sich Männer im Internet benehmen was Männer im Internet nie tun würden. Nämlich nett zu hübschen Frauen sein und gemein zu den nicht so hübschen und zum eigenen Geschlecht. Das ist natürlich überhaupt nicht wahr. Also, es gilt zumindest nicht für alle Männer. Und selbst wenn es für alle Männer gelten sollte, dann erzählt man sowas gefälligst nicht rum. Basta.

Auf der anderen Seite hat mir eine gute Freundin jüngst verraten, dass die Einschätzung über Typen selbst in ihrem Kreise (Akademikerinnen, 30plus, politisch sozialisiert und links) eher nach dem Motto “puh, sieht der gut aus, neue schicke Klamotten, Sonnenstudio und Fitnessstudio” abläuft. Tja, da kann ich einpacken. Und aus Rache verhalten sich Männer dann wenigstens im Internet genauso. Und ärgere mich trotzdem überhaupt nicht darüber.

Nächster Beitrag
Vorheriger Beitrag