Vorteilsnahme

Das nicht alles, was in der Werbung als billig, günstig oder als echtes Schnäppchen angepriesen wird, wirklich Geld spart, das wissen wir alle. Wir sind ja nicht blöd.

Trotzdem würde mich mal interessieren, wer bei der Marketing-Abteilung von Rossmann sich das hier ausgedacht hat:

Rossmann

Da kostet also eine 250ml Packung der Duschreme 1,35 Euro. Und der “Vorteilspack”, der zwei Packungen enthält, schlägt mit 2,70 Euro zu Buche.

Jetzt machen wir eine kleine Rechenprobe: 2,70 Euro minus (2 mal der Einzelpreis von 1,35 Euro) macht den Rossmann-Vorteil aus. Und dieser entspricht, tata, exakt nullkommanull Cent. Der “Vorteil” besteht darin, dass man eine Plastikbandarole mit der Aufschrift “Vorteilspack” umsonst dazu bekommt.

Mir stellt sich da die Frage, liebe Firma Rossmann: Haltet ihr eure Kunden eigentlich wirklich für total bescheuert? für Menschen mit extremer Rechenschwäche? Wie in eurer Marketingabteilung?

Nächster Beitrag
Vorheriger Beitrag