Bill Gates immer dabei

Ich gebe es zu, es wird Zeit für eine Beichte (Link führt zum Beicht-o-mat), ich habe meinen Palm Treo 650 ausgemustert. Er ist mir zuletzt tierisch auf die Nerven gegangen.

Da war dieses unerklärliche Ausschalten des Telefon-Teils, irgendwie ja ein Kernbestandteil eines solchen Handys, das sich häufig erst nach einem Softreset wieder dazu bewegen ließ, mit der Außenwelt Kontakt aufzunehmen. Und da war mein Ärger über das Nicht-Funktionieren des Outlook-Exchange-Abgleichs ohne Zeitzonenchaos - sowie das extrem kundenunfreundliche Support-Formular von Palm. Und UMTS konnten die Palms mit Palm-Software auch noch nie…

Also habe ich mir gebraucht einen XDA Star gekauft (baugleich dem HTC Shift Dual). Und ich bin: begeistert.

Bisher tut das Gerät einfach das, was es soll. Es gleicht sich perfekt mit meinem Exchange-Account ab. Und mit ein bisschen Zusatz-Software kann er fast alles, was der Palm auch konnte - und er ist kleiner, handlicher, besser zum Telefonieren geeignet.

Nur den Support, zugegeben, den brauchte ich bislang (zum Glück) noch nicht.

Nächster Beitrag
Vorheriger Beitrag