Happy Birthday, Israel

… und “Mazel Tov”!

Eigentlich hast Du ja erst am 14. Mai Geburtstag, den 60., aber weil alle Welt schon rumgratuliert und auch Du ja schon damit beschäftigt bist, zu feiern, wollte ich auf jeden Fall nicht zu spät kommen.

Und lass Dir nicht von solchen Umfragen bzw. der Meinung, die da rauskommt, die Feierlaune verderben

Ob sie diese Aufbauleistung der Israelis bewunderten, fragten IP und Forsa die Bundesbürger. Die Antwort war eindeutig: Nur 13 Prozent äußern Bewunderung. 57 Prozent sehen Israel wegen seines Dauerkonflikts mit den Palästinensern kritisch. Im Gegensatz zu den Amerikanern, die sich bei Umfragen regelmäßig mit Zweidrittelmehrheit proisraelisch zeigen, hegen die Deutschen für den nach dem deutschen Massenmord an sechs Millionen Juden gegründeten Judenstaat offenbar wenig verständnisvolle, gar freundschaftliche Gefühle.

es reicht schon, wenn ich mich darüber ärgere.

Ich erinnere mich derweil an schöne Tage (damals oder damals)- und freue mich auf ein Wiedersehen.

Nächster Beitrag
Vorheriger Beitrag