Lass Zahlen sprechen

40 Prozent der Deutschen glauben an außerirdisches Leben. Hmmm… das ist jetzt vielleicht gar nicht so blöd. Wenn das Universum wirklich irgendwie unendlich ist, dann besteht doch eine große Chance, dass es irgendwo da draußen, wenn auch wahrscheinlich gaaaanz weit weg, was gibt, was sich bewegt. Schläft. Isst. Und sonstige Dinge macht.

Wobei, ich gebe es zu, ich bezweifle, dass diese Art der Überlegung wirklich der Grund für die Mehrzahl der Befragten war, so zu antworten.

Denn 34 Prozent sagen auch, dass “die Behörden” uns “nicht die Wahrheit sagen über Kontakte” mit Außerirdischen. Kontakte? Ja hallo, das war jetzt dann doch nicht das mit der Unendlichkeit und den Tiefen des Weltraums. Aber gut dass wir mal darüber geredet haben.

Solche Umfragen und Zahlensammlungen, vulgo: Statistiken, kann jeder nachlesen, der nicht genug davon bekommen kann: Auf Statista.org, wo Quellen wie das Statistische Bundesamt, das DIW und Allensbach ausgewertet werden. Und wo man das Web verstanden hat und ausdrücklich erlaubt und erleichtert, die Inhalte auf anderen Websites einzubinden. Es müssen ja nicht unbedingt Außerirdische sein.

Nächster Beitrag
Vorheriger Beitrag