Ich bin jugendgefährdend

Über den Ubuntu-Blog bin ich auf einen interessanten Artikel über die merkwürdige Jugendschutz-Internetsperr-Filter-Seite Jugendschutzprogramm gestolpert, die betrieben von Sex-Seiten-Anbietern wie Orion & Co. dafür sorgen will, dass Kinder nichts Anstößiges im Netz zu sehen bekommen.

Wie in dem Ubuntu-Blog-Beitrag zu lesen ist, wird da aber so einiges weggefiltert, was irgendwie so gar nix mit Sex zu tun hat. Zum Beispiel ein Onlinemagazin über Ubuntu-Linux. Passt ja irgendwie in die Debatte über den großen Von-der-Leyen-Filter.

Und habe ich natürlich mal nachgeschaut, was eigentlich mit meiner Domain ist. Und siehe da:

jusprog

Auch ich werde offenbar weggefiltert. Ich habe mal nachgefragt warum - und bin sehr auf die Antwort gespannt.

Nächster Beitrag
Vorheriger Beitrag