Turbogebremst

Der “Zentraldienst der Polizei” des Landes Brandenburg hat mir geschrieben, genauer gesagt: die Zentrale Bußgeldstelle. Nicht schön, der Inhalt. Und teuer. Aber, tja, man kann sich ja nur selbst dafür schelten.

Der Umschlag ist aber dafür originell. Ein großer Aufdruck “Runter vom Gas!” mit dem Hinweis, dass jährlich 5000 Menschen bei Verkehrsunfällen sterben.

Darüber ein ebenfalls recht großer Stempel: “Turbo”. Turbo? So richtig schnell und Gas geben? Wie passt das denn zu dem guten Ratschlag (und den verschickten Bußgeldern)?

Ganz einfach: Die Zentrale Bußgeldstelle setzt trotz Brems-Hinweisen auf die private Post-Konkurrenz Turbo-Post. Und das schreibt die auch ganz groß auf den Umschlag. Wird schon keiner auf dumme Gedanken kommen.

Tags
#Brandenburg #Bußgeldstelle #Verkehr
Auch interessant
Nächster Beitrag
Vorheriger Beitrag