100% Quote bei Radioeins

Mein Lieblingsradiosender Radioeins macht diese Woche 100% Quote. Also nur Frauen kommen zu Wort, als Moderatorinnen und auch z.B. bei den Gastkommentaren. Nun ja, mit wenigen Ausnahmen, wie etwa beim Kino-Experten.

Abgesehen davon, dass das Experiment durchaus auch zeigt, dass ein paar Männer einen guten Job machen, die jetzt nicht da sind, gab es eben ein Gespräch zu den Trends auf der CeBIT. Und irgendwie ist es ja schon krassies Klischee: Moderatorinnen sprechen mit c’t-Redakteurin auf der CeBIT über Trend “wearable computing” und fragen nicht, was die Funktionen z.B. dieser Uhr oder eines solchen intelligenten T-Shirts ist, sondern nur, wie so eine Uhr sich am Handgelenk einer Frau denn machen würde und ob das nicht ein bisschen 80er Jahre ist.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass sich auch die eine oder andere Zuhörerin dafür interessiert hätte, was die Dinger können (sollen).

Nächster Beitrag
Vorheriger Beitrag