Jobangebot

Wenn ich mich in Xing einlogge, dann bekomme ich immer oben so eine kleine Übersicht “Jobs in Berlin und im Bereich Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation”. Ich meine, dieses Big Data und so, das ganze Internet, wer kennt mich besser als so ein Portal wie Xing und kann daher messerscharf aussortieren, was für mich von besonderem Interesse sein kann? Eben.

Hmmm…

Escort

Also mal abgesehen davon, dass ich die Einordnung dieses Stellenangebots unter “Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation” für zumindest diskussionswürdig halte, es wird ja jetzt explizit eine Dame gesucht. Und so ein Praktikum interessiert mich im Moment eigentlich auch eher wenig.

Also halten wir fest, bis das mit dem Big Data im Personalwesen so richtig abhebt, wird es vielleicht doch noch ein bisschen Feinjustierung benötigen.

Nächster Beitrag
Vorheriger Beitrag