Gestatten, Snow. Jon Snow.

Psychotests waren ja schon immer irgendwie lustig. Die Älteren von uns werden sich an gedruckte Fragen und Antworten in Zeitschriften erinnern, bei denen man am Ende die A, B, C und D auszählen musste und dann ein Ergebnis bekam. Heute machen wir das im Internet, etwa um zu erfahren, wo man im Beruf in 5 Jahren sein wird.

Und damit es noch etwas konkreter wird, wird unserer Entwicklung ein passender Serien-Charakter zugeordnet. Ich bin also Jon Snow aus Game of Thrones. (Hätte schlimmer kommen können, gerade diese Serie bietet ja eine Vielzahl von Charakteren, denen man nicht im Dunkeln begegnen geschweige denn ähnlich sein will).

I am Jon Snow

Interessant wird diese Entwicklung dann, wenn man mit solchen Zuschreibungen sein Bewerbungsschreiben pimpen kann. “Als Jon Snow mit großer Textsicherheit, journalistischer Erfahrung und Programmierkenntnissen bin ich…” Aber ich denke mal, das wird nicht mehr so lange dauern.

Tags
#Bewerbung #Pyschotest #Serien
Nächster Beitrag
Vorheriger Beitrag