Das merkwürdige Verhalten modernen Toilettengestalter

Als ich neulich bei unserem Italiener auf der sehr spartanischen Toilette war, hab ich ja schon kurz gezuckt. Warum hängt man sich so ein Bild über das Pissoir, das mann sich also wirklich sowas von beobachtet fühlen muss?

Toilette

Gut, es gibt halt komische Sachen.

Aber dann nur wenige Tage später in einem sehr gehobenen Hotel einer bekannten Marke direkt am Hauptbahnhof, was man aber als “am Kanzleramt” im Namen führt. Dort sind die Toiletten zwar größer und deutlich luxuriöser, aber offenbar haben die einen ähnlichen BedürfnisbefriedigungsanstaltsdesignerToilettengestalter. Der, nun ja, noch ein bisschen direkter zu Wege geht.

Toilette

Toilettenkunst

Und wie ist wohl die Damentoilette gestaltet?

Nächster Beitrag
Vorheriger Beitrag