Die beste Pressestelle der Welt

An dieser Stelle eine kurze Unterbrechung für einen Hinweis auf die beste Pressestelle der Welt. Naja, gut, vielleicht nicht gleich die beste Pressestelle der Welt (das trifft nur auf die Kollegen und die Stimmung zu, aber das ist natürlich schwer messbar), aber immerhin die beste Pressestelle eines Verbandes in Deutschland. Mit diesem Titel darf sich die Pressestelle des Bitkom seit vergangenem Dienstag schmücken.

Die drei besten Verbandspressestellen

Das ist das Ergebnis der jährlichen Befragung von Wirtschaftsjournalisten durch die Dr. Doeblin Gesellschaft für Wirtschaftsforschung. Vor zwei Jahren konnte Bitkom den Titel für die Wirtschaftsverbände entgegen nehmen, musste sich aber dem ADAC geschlagen geben. Vor einem Jahr lag dann die Verbraucherzentrale vor uns. Dieses Jahr hat es dann geklappt.

Was Journalisten am Bitkom schätzen

Journalisten schätzen am Bitkom die vielen Zahlen, die nicht zuletzt die Pressestelle produziert. Kein Wunder, bei der Zielvorgabe jeden Tag eine Presseinformation zu verschicken. Dazu kommen ca. 30 Pressekonferenzen im Jahr. Die dann auch noch als sehr gut gelobt werden. Und wenn die Befragten die Ansprechpartner als freundlich und kompetent bezeichnen, dann will man da auch nicht widersprechen.

Ich hatte die große Freude, die Auszeichnung in München abzuholen.

Einer von drei besten Pressesprechern

Wenn man in so einer Umfrage so abschneidet, dann freut einen das natürlich. Es zeigt, dass man auf jeden Fall nicht alles falsch macht.

Beste Pressestelle ist der Bitkom

Tags
#Pressesprecher #Pressestelle
Nächster Beitrag
Vorheriger Beitrag