Gestatten, tendenz. @astreim tendenz.

Heute war ich auf dem 9. Nationalen IT-Gipfel. Eine spannende Veranstaltung für alle, die sich für die Digitalisierung unserer Gesellschaft interessieren. Aber darum soll es hier nicht gehen, sowas steht zum Beispiel hier.

IT-Gipfel 2015

Während der Veranstaltung habe ich einen Tweet verfasst, der wohl mein bisher erfolgreichster gewesen ist:

Auf dem #itg15 will Innenminister de Maiziere den CCC als Helfer für IT-Krisenfälle gewinnen. Und fragt nach einer Krisen-Telefonnummer.

– Andreas Streim (@astreim) 19. November 2015

Das fanden wohl eine Menge Leute interessant. Oder witzig. Auf jeden Fall teilungswürdig. Und die Folge:

Andreas Streim, @astreim ist jetzt eine tendenz in Germany https://t.co/i4Gz3UsvP4

– Trends Deutschland (@TrendsDE) 19. November 2015

Dazu fallen mir zwei Dinge ein:

Wow, ich wollte schon immer mal eine Tendenz sein.

Und: Wenn 60 Retweets und ähnlich viele Likes reichen, bei Twitter in Deutschland eine Tendenz zu werden, dann sagt das auch was über die Nutzungsintensität dieses Dienstes aus, den ich so schätze.

Aber egal, leichter als Tendenz zu werden war es auf jeden Fall, die zwei Kollegen auf die #itg15-Twitterwall zu bekommen:

Twitterwall #itg15

Tags
##itg15 #Bitkom #IT-Gipfel #Twitter
Auch interessant
Nächster Beitrag
Vorheriger Beitrag