andreas streim

buchstaben, wörter, sätze & mehr

Mein Berliner Polit-Quiz

Am 18. September wird in Berlin gewählt. Ich würde mich persönlich als überdurchschnittlich politisch interessierten Menschen bezeichnen und noch dazu als Wechselwähler. Also ideales Terrain für wahlkämpfende Berliner Parteienvertreter. Angesprochen worden bin ich bislang allerdings noch von niemandem, auch über den klassischen Wahlkampfstand bin ich bislang nicht gestolpert. Bleiben die Wahlplakate an Laternenmasten und Plakatwänden. Aber da bekommt man weniger inhaltliche Positionen der Parteien geliefert als eine Anregung für ein ganz persönliches Berliner Polit-Quiz. Wer möchte, kann sich gerne einmal versuchen.

Das persönliche Berliner Polit-Quiz

Hier unten folgen gleich eine Reihe Slogans von den Wahlplakaten verschiedener Parteien, und zwar sind als Tipp möglich

  • CDU
  • SPD
  • Linke
  • Grüne
  • FDP
  • Piraten
  • AfD
  • Sonstige

Das Quiz geht so: Kurz innehalten und überlegen, welche Partei könnte den Satz wohl auf ihr Plakat drucken? Sich die Partei merken und den Slogan anklicken. Es öffnet sich das Bild vom Wahlplakat. Kurz ärgern, wie man so daneben liegen konnte (oder auch nicht) und dann weitermachen. Mitzählen muss jeder selbst.

Also, los geht’s:

Ich freue mich auf die Anzahl der richtigen Tipps aus dem kleinen Polit-Quiz unten in den Kommentaren. Aber nicht schummeln ;-).

2 Kommentare

  1. Zwei Richtige: Zufallstreffer bei der guten Nachbarschaft, Volltreffer beim Berliner Pils.

  2. Bloß fünf, keine grünen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 andreas streim

Theme von Anders NorénHoch ↑