====================
== Andreas Streim ==
====================
I am a digital resident and this is my ~

Eine Timeline zum #BER

BER Datenjournalismus Flughafen Großflughafen MAZ

Ich hatte vor ziemlich genau einem Jahr einmal einen Beitrag geschrieben, was man mit dem Timeline-Tool Timeline so machen kann. Damals hatte ich damit herumgespielt, um eine Chronologie zur Eröffnung des neuen Großflughafens BER in Schönefeld für die “Märkische Allgemeine” zu erstellen.

Nun, der Flughafen ist ja dann nicht eröffnet worden, erstmal. Aber die Timeline mit den Daten ist nun doch noch online gegangen. (Nachtrag 8.10.2013: Leider führt der Link jetzt zu einer MAZ-BIldergalerie, die Timeline wurde wohl im Zuge des Relaunch wie fast alle alten Artikel entsorgt). Sie ist jetzt optisch sicher nicht super beeindruckend, aber ich freue mich, dass die inzwischen von den Kollegen fleißig ergänzte Arbeit doch noch ihren Weg ins Netz gefunden hat:

BER-Timeline
BER-Timeline

Previous Post Next Post