====================
== Andreas Streim ==
====================
I am a digital resident and this is my ~

Effizienz sieht anders aus

Ich mag Weiß. Ich mag Weißraum. Es gibt nichts Schlimmeres als zu viel Inhalt auf zu wenig Platz.

Aber gar zu viel Platz für gar zu wenig Inhalt, das ist auch nicht gut. Zum Beispiel auf der Website einer regionalen Tageszeitung. Das sieht bei mir auf dem Bildschirm nach ein bisschen runterscrollen so aus:

Bildschirmfoto vom 2013-01-08 22:58:08

Ja, mein Bildschirm füllt die gesamte Textfläche, man sieht da diesen kleinen Rahmen um den Screenshot.

Grob geschätzt weniger als ein Drittel des Bildschirms wird für den Inhalt benutzt, der Rest ist Weißraum. Ich möchte ja nicht gleich von Responsive Design träumen, aber ein bisschen effizienter mit den Möglichkeiten könnte man ja schon umgehen.

Previous Post Next Post