====================
== Andreas Streim ==
====================
I am a digital resident and this is my ~

Nachrichten aus der Vergangenheit

Brandenburg Cargolifter Google Alert

Vor langer, ja, ziemlich langer Zeit habe ich mir mal einen Google Alert angelegt - Suchwort: “Cargolifter”. Die Älteren von uns erinnern sich vielleicht. Die Firma wollte in der Halle in Brand (Dahme-Spreewald), in der man ein Tropenbad besuchen kann, riesige Luftschiffe bauen, die noch riesigere Lasten über unwegsames Gelände schleppen sollten. Das Ganze wurde dann eine Pleite, die Brandenburgs inzwischen verblassten Ruf vom “Land der gescheiterten Großprojekte” zementierte.

Noch heute bekomme ich über den Alert Infos zum Thema. Etwa wenn US-Amerikaner mal wieder so etwas ähnliches bauen wollen. Aber auch, wenn irgendwie ein alter Text per SEO-Management an die Oberfläche des Suchmaschinenmeers gespült wurde. Und manchmal muss man dann schmunzeln, etwa wenn es heißt

Cargolifter wehrt sich gegen Pleite-Vorwürfe | Archiv - Berliner Zeitung

Der Luftschiffbauer Cargolifter will Anzeige gegen unbekannt erstatten. Der Grund sind Berichte über Zweifel über die Machbarkeit des risikoreichen. www.berliner-zeitung.de/…/cargolifter-wehrt-sich-gegen-pleite

Nee, nee, ist ja wie heute. Die Presse mit ihren Gerüchten. Wie kann man nur sowas behaupten, eine kerngesunde AG, Pleite gehen? Nie und nimmer.

Ach, das waren noch Zeiten.

Previous Post Next Post