====================
== Andreas Streim ==
====================
I am a digital resident and this is my ~

Wie ich mal ins "heute journal" getwittert wurde

#iminternetgeboren heute journal Innere Sicherheit netzpolitik.org Uhl

Nach den Anschlägen in Norwegen wollten deutsche Chefredakteure ja gleich mal das Web säubern und CDU-Innenpolitiker Hans-Peter Uhl erklärte gar, die Tat sei “im Internet geboren” worden. Nicht in der Kirche, nicht beim Zeitunglesen, nicht im Schützenverein, nicht auf dem Klo - nein, natürlich, im Internet.

Das inspirierte eine ganze Menge Leute dazu, mal darüber nachzudenken, was sonst noch “im Internet geboren” wird oder wurde - und das haben sie dann mit dem Stichwort “#iminternetgeboren” in die Welt getwittert.

Wie ich erst jetzt gesehen habe, hat es mein Beitrag dazu auch auf die Seite von netpolitik.org geschafft. Da fühle ich mich doch geehrt.

Und von dort aus ging die Reise des kleinen Tweets weiter - direkt ins “heute journal” von gestern.

Dort konnte man für einen kurzen Augenblick lesen:

Wobei ich ehrlich gesagt die meisten anderen Tweets viel lustiger fand.

Previous Post Next Post